Bild: Klaus Achterhold

, News

IMXP 2022

Beim "International Symposium on Medical Applications of X-ray, Phase-contrast and Photon-counting" (IMXP 2022) haben renommierte Referentinnnen und Referenten die neuesten Fortschritte in der Bildgebungstechnologie und -bearbeitung präsentiert und deren biomedizinische Anwendungen diskutiert. Das Symposium fand am 4. und 5. August 2022 am TUM Institute for Advanced Study (TUM-IAS) statt, einem internationalen und interdisziplinären Forschungsinstitut der Technischen Universität München (TUM).

Während der zweitägigen Veranstaltung stellten 15 Forscherinnen und Forscher neueste wissenschaftlichen Erkenntnisse vor, die ein breites Themenspektrum im Feld der Bildgebungstechnologie abdeckten. Die drei Keynotes hielten Prof. Cynthia McCollough zum Thema "Photon Counting Detector CT: What We’ve Been Waiting 50 Years For", Prof. Philippe Douek über "Spectral Photon Counting CT : First in human results and perspectives" und Prof. Franz Pfeiffer über "X-ray Phase-Contrast and Dark-Field Imaging". Eine Postersession rundete das wissenschaftliche Programm ab. Schöne Gelegenheiten für weiteren Austausch bot zudem das gemeinsame Konferenzdinner in Garching.

Mehr Informationen zur IMXP: www.imxp.de

Pressekontakt MIBE: