, Events

GCB/GRK2274 Summer School 2021

Nach einer einjährigen Pause aufgrund der Covid-19 Pandemie ist die gemeinsame Sommerschule des Graduate Center BioEngineerung und des GRK2274 „Advanced Medical Physics for Image-Guided Cancer Therapy“ in einem neuen Format zurück.

In diesem Jahr wird die Sommerschule virtuell an den Nachmittagen vom 27. – 30. September stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass die folgenden Sprecherinnen und Sprecher ihre Arbeit präsentieren werden:

• Alena Buyx, TUM and Deutscher Ethikrat, Titel tbd
  • Pedro Gómez, Orbem, über "From Doctorate at GCB to TUM spin-off Orbem"
  • Marc Kachelrieß, Deutsches Krebsforschungszentrum, über "Advances in CT Image Formation"
  • Anna Kreshuk, European Molecular Biology Laboratory, über "Machine learning for microscopy image analysis"
  • Tobias Lasser, TUM, über "Algorithms for biological and medical imaging"
  • Franz und Daniela Pfeiffer, TUM & LMU, über "Dark field imaging for Covid-patients"
  • Loic Royer, Chan Zuckerberg Biohub, Titel tbd
  • Julia Schnabel, Helmholtz/TUM, über "AI-enabled medical imaging"
  • Johannes B. Woehrstein, DEOXY & LMU, Titel tbd

Neben diesen Vorträgen wird das Programm durch Meet-the-Speaker-Sessions, Poster-Sessions, sowie einen Workshop zum Thema „How to stay sane during a doctorate – mental health strategies for you and your surrounding” abgerundet. Auch Teambuilding und Networking wird nicht zu kurz kommen – an den Abenden gibt es ganz besondere Programmpunkte.

Besuchen Sie die Webseite unserer Sommerschule für weitere Details zum Programm und unseren virtuellen Eventspace: https://www.bioengineering.tum.de/promotion/gcb/grk2274-summer-school-2021

Die Sommerschule richtet sich primär an Promovierende und Verantwortliche des GCB und GRK2274. Wenn Sie an der Sommerschule teilnehmen möchten und nicht dem GCB oder GRK2274 angehören, kontaktieren Sie uns bitte unter gcbioengineering@tum.de.

Anmeldung unter: https://www.bioengineering.tum.de/promotion/gcb/grk2274-summer-school-2021

Webseite des Graduate Center BioEngineering

Webseite des GRK2274